Die Migros Industrie

Ein fester Bestandteil der Migros

Die Eigentümerin und Hauptabnehmerin der Migros Industrie ist die Migros-Gruppe. Die Migros ist nicht nur das grösste Detailhandelsunternehmen der Schweiz, sondern mit über 100'000 Mitarbeitenden auch die grösste private Arbeitgeberin hierzulande. 

 

Der Grundstein für die Migros Industrie wurde bereits 1928 von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler gelegt, als die Migros wegen Lieferboykotts gezwungen war, ein eigenes Herstellernetz aufzubauen und Produktionsbetriebe zuzukaufen. 

 

Die Migros Industrie entwickelte sich über die Jahrzehnte hinweg zu einer leistungsstarken Industriegruppe. In der Schweiz fokussiert sie auf noch weitere Potenziale in der Gastronomie und im Convenience-Geschäft sowie innerhalb der Migros-Gruppe.

 

Die Migros Industrie verstärkt ihre internationale Präsenz nach und nach und ist heute mit ihren Vermarktungsstrukturen und eigenen Tochtergesellschaften in Deutschland, England, Frankreich, Italien, Holland, Spanien, Kanada, USA und Asien präsent. Strategische Zukäufe im Ausland stärken ihre Position und Marktstellung zusätzlich.

 

Linkedin